Blog der AOK Systems

Hacken als Ehrenamt
Die gemeinnützige Organisation Hacker School will Kinder und Jugendliche für das Programmieren begeistern. Auch Auszubildende der AOK Systems sind ehrenamtlich als Lehrkräfte tätig.

Plädoyer für mehr Daten
Das Rentensystem steht vor dem Härtetest. Diskutiert wird die Rente mit 70. Wirtschaftswissenschaftler Johannes Geyer spricht über die Anhebung des Rentenalters und wie Daten die Forschung und die Sozialpolitik verbessern würden.

Arbeit gerecht verteilen
Die ständige Herausforderung bei der Zuordnung von Aufgaben innerhalb von oscare® ist die gleichmäßige und gerechte Verteilung auf die Zuständigen. Eine neue Steuerungsfunktion soll dazu beitragen, die Aufgabenverteilung in Zukunft einfacher und auch gerechter zu gestalten.

Auf dem Weg zu mehr Effizienz
Durch die Digitalisierung und kontinuierliche Prozessoptimierung ergeben sich bei gesetzlichen Krankenkassen tiefgreifende Veränderungen. Die AOK Systems unterstützt ihre Kunden dabei mit einer umfassenden Prozessberatung – von der Analyse bis zur Umsetzung.