Blog der AOK Systems

15.08.2022

Aus Fehlern kann man am besten lernen

Wie gelingt agile Arbeit im Umfeld gesetzlicher Anforderungen? Die AOK Systems entwickelt bewährte agile Methoden für sich so weiter, dass sie zu allen Aufgabenstellungen passen.

08.08.2022

AOK Systems – ein Steckbrief

Ein self-designing Team-Workshop half, Konstellationen für die zukünftige Teamarbeit zu finden und umzusetzen. Außerdem gab er Hilfestellung für selbstverantwortliches und effektives Arbeiten unter den gegebenen Rahmenbedingungen.

 

22.04.2022

Ein Login für alles und alle

Nur noch ein Login, um bei einer Krankenkasse alles zu erledigen: Ein Schritt auf dem Weg zu so einem Portal ist das neue „AOK Sicheres Postfach“. Es ist generisch, modular und überall einhängbar.

22.04.2022

Deutschlandpremiere ist gelungen

Die Digitalisierung hält auch in Zahnarztpraxen Einzug. Als erster kassenübergreifender Anbieter ermöglicht die AOK Systems ihren Kunden, Antragsformulare zur zahnärztlichen Versorgung in einer elektronischen Form anzunehmen und zu bearbeiten.