Blog der AOK Systems

Schlaf ist ein Wirtschaftsfaktor
Ein kurzes Nickerchen in der Mittagspause kann Gesundheit und Wohlbefinden positiv beeinflussen. Schlafforscher Hans Günter Weeß empfiehlt die sogenannten Power Naps und erklärt, wie sie sich in Unternehmen umsetzen lassen.

Jede Entscheidung ist gut
Auf die Stimme seiner Intuition sollte man hören und vertrauen. Auch die Psychologin und Entscheidungs-Expertin Nadja Petranovskaja hört auf ihr Bauchgefühl und erklärt im Interview warum.

Entlastung im täglichen Krankenkassengeschäft
Versichertendaten von Krankenkassen können jetzt mit einem aufwendig entwickelten Datenträgeraustauschverfahren vollelektronisch an den Rentenversicherungsträger übermittelt werden.

Simplifizierung der Systemlandschaft
Im digitalen Zeitalter unterliegen Grundlagentechnologien einem steten Wandel. Die neue Anwendungsoberfläche für die Automatisierung von Prozessen und Dunkelverarbeitung heißt APD4HANA.