Blog der AOK Systems

Ein zuverlässiger Eigenbau
Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

Seit 15 Jahren die Feuerwehr
Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.

Die analoge Lücke schließen
Das elektronische Rezept soll noch in diesem Jahr auf Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) ausgeweitet werden. Im Kern geht es dabei darum, die letzte analoge Lücke im Abwicklungsprozess zu schließen.

Türöffner für neue Produktivität
Die AOK Systems will mithilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) oscare®-Prozesse effizienter und qualitativ hochwertiger gestalten. Das soll mit einem neuen KI-Assistenten gelingen, der vielfältige Anwendungen unterstützen und wertvolles Fachwissen langfristig sichern soll.