Blog der AOK Systems

25.04.2023

In lockerer Runde voneinander lernen

Viele Unternehmen tauschen sich bei Scrumtischen in lockerer Runde zu agilen Methoden aus. Die AOK Systems hat die Bonner Community jetzt zum sechsten Mal zu sich eingeladen.

25.04.2023

Schlaf ist ein Wirtschaftsfaktor

Ein kurzes Nickerchen in der Mittagspause kann Gesundheit und Wohlbefinden positiv beeinflussen. Schlafforscher Hans Günter Weeß empfiehlt die sogenannten Power Naps und erklärt, wie sie sich in Unternehmen umsetzen lassen.

 

08.02.2023

In fünf Jahren Millionen DMP-Fälle migriert

Nach fünfeinhalb Jahren ist die neue DMP-Software oscare® MC 3.1 DMP Plus bei allen Krankenkassen im Einsatz. Vom ersten Ramp-up bis zum Abschluss des letzten Roll-outs im Dezember 2022 wurden viele Millionen DMP-Daten migriert.

14.11.2022

Finanzsoftware zweifach zertifiziert

Zum achten Mal in Folge erhält die Finanzsoftware GKV-FI das begehrte Prüfsiegel. Neben der Zertifizierung für die klassische Version ERP wurde erstmals auch die Technologie S/4HANA geprüft.