Blog der AOK Systems

07.07.2022

Informeller Austausch für Insider

Auf LinkedIn, Facebook oder XING schon mal der AOK Systems begegnet? Denn auch dort sind wir aktiv. Die AOK Systems freut sich auf Follower, Likes, Kommentare und neue Kontakte.

30.05.2022

Das Ende des Faxgeräts

Die Testphase für das eRezept ist verlängert worden. Rainer Höfer, Abteilungsleiter beim GKV-Spitzenverband, erklärt im Interview, warum das richtig ist und wie die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorangeht.

 

08.10.2021

Mit präziserem Routing zum richtigen Team

Bei einer großen Krankenkasse treffen täglich bis zu 10.000 E-Mails ein. Die E-Mails werden vom ERMS-System angenommen und manuell weitergeleitet. Mit maschinellem Lernen wird dies zukünftig besser funktionieren.

23.09.2021

CR „16168“ – Einführung eines maschinellen KVdS-Meldeverfahrens

Mit dem Start des maschinellen Meldeverfahrens in der Krankenversicherung der Studenten ist ein weiteres, bisher papiergebundenes Verfahren digitalisiert.