Blog der AOK Systems
Herz ist Trumpf
Ende November kamen in Bonn rund 220 Besucherinnen und Besucher zusammen, um sich auf den Informationstagen der AOK Systems vor allem über das Schwerpunktthema Künstliche Intelligenz sowie Digitalisierungsstrategien in der GKV zu informieren. Die zweitägige Veranstaltung stand unter dem Motto „Heart. Soul. Code. Für eine starke GKV“.
Zusammenbruch der Sozialsysteme durch KI?
Drohen unsere Sozialsysteme durch den verstärkten Einsatz von KI und Robotik zusammenzubrechen, weil dem Staat dann wichtige Steuereinnahmen entgehen? Darüber haben wir mit Prof. Karsten Weber gesprochen. Er ist Experte für Technikfolgenabschätzung an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.
Riesige Datenmenge überführt
Mit der Übernahme von Milliarden Datensätzen und Softwarebestandteilen vom CRM- in das CORE-System innerhalb von 42 Stunden bei der AOK Hessen hat die AOK Systems eines ihrer bisher größten Projekte erfolgreich gestemmt.
Entlastung im täglichen Krankenkassengeschäft
Versichertendaten von Krankenkassen können jetzt mit einem aufwendig entwickelten Datenträgeraustauschverfahren vollelektronisch an den Rentenversicherungsträger übermittelt werden.
