Blog der AOK Systems

Die Nutzen-Erfahrung erhöhen
Hessen ist das erste und bisher einzige Bundesland mit einem eigenständigen Ministerium für Digitalisierung und Innovation. Als Vorreiterin beim Aufbau eines Digitalministeriums auf Landesebene verrät Digitalministerin Prof. Kristina Sinemus im Interview, worin im Bereich Gesundheit die Digitalisierungs-Schwerpunkte ihrer Behörde liegen.

Kundenzufriedenheit im Fokus
Nach der erfolgreichen Einführung der ISO-27001-Norm für das Informationssicherheitsmanagementsystem der AOK Systems im November 2024 nehmen wir jetzt das nächste Zertifikat in Angriff. Diesmal geht es um die ISO-9001-Norm für das Qualitätsmanagementsystem.

Alle Kontaktdaten auf einem Schirm
Mit dem Omnikanal-Management sind alle Kundeninformationen und Themen übergreifend verknüpft, auf einen Blick sichtbar und für die Bearbeitung zugänglich. Das ist die Basis für erfolgreiche Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg.

Mit präziserem Routing zum richtigen Team
Bei einer großen Krankenkasse treffen täglich bis zu 10.000 E-Mails ein. Die E-Mails werden vom ERMS-System angenommen und manuell weitergeleitet. Mit maschinellem Lernen wird dies zukünftig besser funktionieren.