Blog der AOK Systems

Ein zuverlässiger Eigenbau
Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

Seit 15 Jahren die Feuerwehr
Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.

Arbeit gerecht verteilen
Die ständige Herausforderung bei der Zuordnung von Aufgaben innerhalb von oscare® ist die gleichmäßige und gerechte Verteilung auf die Zuständigen. Eine neue Steuerungsfunktion soll dazu beitragen, die Aufgabenverteilung in Zukunft einfacher und auch gerechter zu gestalten.

Auf dem Weg zu mehr Effizienz
Durch die Digitalisierung und kontinuierliche Prozessoptimierung ergeben sich bei gesetzlichen Krankenkassen tiefgreifende Veränderungen. Die AOK Systems unterstützt ihre Kunden dabei mit einer umfassenden Prozessberatung – von der Analyse bis zur Umsetzung.