Blog der AOK Systems
Nach den Sternen greifen
Dezember 2024 wurde die Messung der Servicequalität im Support-Prozess produktiv gesetzt. Jetzt liegt eine umfassende Auswertung der Daten vor. Sowohl die Rücklaufquoten wie auch die durchschnittlichen Bewertungen in den ersten zehn Monaten fallen positiv aus.
Sozialversicherungen begrüßen Abspecken der KI-Regeln
Die deutschen Sozialversicherungen unterstützen den Plan der EU-Kommission, die Regulierung in den Bereichen KI, Datenschutz, Cybersicherheit und elektronische Identifizierung zu vereinfachen, um den bürokratischen Aufwand zu reduzieren und die Rechtssicherheit zu erhöhen.
Zentraler Baustein für moderne Kundenkommunikation
Der oscare® Unified Desktop der AOK Systems hat sich seit seiner Pilotierung im Jahr 2020 als zentrales Arbeitsinstrument etabliert und ist bei allen AOKs als leistungsstarke Plattform für die durchgängige Bearbeitung von Kundenanliegen im Einsatz.
Arbeit gerecht verteilen
Die ständige Herausforderung bei der Zuordnung von Aufgaben innerhalb von oscare® ist die gleichmäßige und gerechte Verteilung auf die Zuständigen. Eine neue Steuerungsfunktion soll dazu beitragen, die Aufgabenverteilung in Zukunft einfacher und auch gerechter zu gestalten.
