Blog der AOK Systems

26.11.2025

Zusammenbruch der Sozialsysteme durch KI?

Drohen unsere Sozialsysteme durch den verstärkten Einsatz von KI und Robotik zusammenzubrechen, weil dem Staat dann wichtige Steuereinnahmen entgehen? Darüber haben wir mit Prof. Karsten Weber gesprochen. Er ist Experte für Technikfolgenabschätzung an der Ostbayerischen Technischen Hochschule Regensburg.

18.11.2025

Nach den Sternen greifen

Dezember 2024 wurde die Messung der Servicequalität im Support-Prozess produktiv gesetzt. Jetzt liegt eine umfassende Auswertung der Daten vor. Sowohl die Rücklaufquoten wie auch die durchschnittlichen Bewertungen in den ersten zehn Monaten fallen positiv aus.

 

22.04.2022

Deutschlandpremiere ist gelungen

Die Digitalisierung hält auch in Zahnarztpraxen Einzug. Als erster kassenübergreifender Anbieter ermöglicht die AOK Systems ihren Kunden, Antragsformulare zur zahnärztlichen Versorgung in einer elektronischen Form anzunehmen und zu bearbeiten.

27.01.2022

EESSI completed – Erfolgreiche Produktivsetzung

Das Mammut-Projekt für den elektronischen, europaweiten Datenaustausch im Gesundheitsmarkt ist abgeschlossen