Blog der AOK Systems

17.01.2023

Zwillinge sind in der Industrie längst etabliert

Digitale Zwillinge sind in der Industrie längst angekommen und erobern zunehmend das Gesundheitswesen: Im Spannungsfeld zwischen Innovation und Datenschutz wird intensiv geforscht.

28.11.2022

Empathie geht auch digital

Corona hat die Entwicklung rasant beschleunigt: Der Kontakt mit der Krankenkasse findet oft in digitalen Kanälen statt. Alexander Hahn erklärt, wie man online emotionale Nähe herstellen kann.

 

14.11.2022

Finanzsoftware zweifach zertifiziert

Zum achten Mal in Folge erhält die Finanzsoftware GKV-FI das begehrte Prüfsiegel. Neben der Zertifizierung für die klassische Version ERP wurde erstmals auch die Technologie S/4HANA geprüft.

15.08.2022

Digitale Akquise in Echtzeit

Einheitlich, digital, vereinfachend, praktisch – zu oscare® AIM, dem Akquise-Informations-Manager, passen viele Adjektive dieser Art. Ein intuitiv bedienbares 360-Grad-Werkzeug stellt sich vor.