Blog der AOK Systems
Nach den Sternen greifen
Dezember 2024 wurde die Messung der Servicequalität im Support-Prozess produktiv gesetzt. Jetzt liegt eine umfassende Auswertung der Daten vor. Sowohl die Rücklaufquoten wie auch die durchschnittlichen Bewertungen in den ersten zehn Monaten fallen positiv aus.
Sozialversicherungen begrüßen Abspecken der KI-Regeln
Die deutschen Sozialversicherungen unterstützen den Plan der EU-Kommission, die Regulierung in den Bereichen KI, Datenschutz, Cybersicherheit und elektronische Identifizierung zu vereinfachen, um den bürokratischen Aufwand zu reduzieren und die Rechtssicherheit zu erhöhen.
Datenbasiertes Prozessmanagement als Erfolgsformel
Zunehmend mehr Kunden nutzen datenbasierte Prozessanalysen, um ihre Abläufe tiefgehend zu verstehen und gezielt zu verbessern. Mit Process Mining rekonstruieren sie digitale Spuren realer Abläufe und gewinnen so umfassende Prozess-Transparenz.
Riesige Datenmenge überführt
Mit der Übernahme von Milliarden Datensätzen und Softwarebestandteilen vom CRM- in das CORE-System innerhalb von 42 Stunden bei der AOK Hessen hat die AOK Systems eines ihrer bisher größten Projekte erfolgreich gestemmt.
