Blog der AOK Systems

Neue Wege in der Tumortherapie
KI gilt auch im Gesundheitssektor als eine Schlüsseltechnologie. Sie kann beitragen, Krankheiten früher zu erkennen, die Versorgung zu verbessern und die steigenden Ausgaben zu senken. Die Carl-Zeiss-Stiftung fördert deshalb vier hochkarätige Forschungsprojekte. Eines beschäftigt sich mit einer besonderen Variante von Hirntumoren. Die Arbeit könnte insgesamt neue Wege in der Behandlung von tödlichen Krebsarten eröffnen.

Hacken als Ehrenamt
Die gemeinnützige Organisation Hacker School will Kinder und Jugendliche für das Programmieren begeistern. Auch Auszubildende der AOK Systems sind ehrenamtlich als Lehrkräfte tätig.

Testen als Service
Das gelingt mit unserem crossfunktionalen Service Testautomation: In bis zu 27 Systemlandschaften rund alle sechs Wochen revisionssicher testen, ob Updates korrekt laufen.

Gezielte Ursachenforschung minimiert das Risiko
Ein neues Tool bietet einen schnellen Überblick auf die regionale Verteilung eines Krankheitsgeschehens und hilft bei der Analyse und Ursachenforschung.