Blog der AOK Systems

Empathie geht auch digital
Corona hat die Entwicklung rasant beschleunigt: Der Kontakt mit der Krankenkasse findet oft in digitalen Kanälen statt. Alexander Hahn erklärt, wie man online emotionale Nähe herstellen kann.

Einer der Väter von oscare®
Vor seinem Einstieg bei der AOK Systems vor 20 Jahren leitete Michael Baumgärtner das SAM-Projekt zur Entwicklung des oscare®-Internetportals.

Digitale Akquise in Echtzeit
Einheitlich, digital, vereinfachend, praktisch – zu oscare® AIM, dem Akquise-Informations-Manager, passen viele Adjektive dieser Art. Ein intuitiv bedienbares 360-Grad-Werkzeug stellt sich vor.

Vollautomatisch ist alles klar
Ein Clearingfall ist ein umständlicher formaler Vorgang. E-Mail, Telefon und detektivisches Gespür kommen zum Einsatz. Und die Klärung kann dauern. oscare® KVNR Clearing ist eine die IT-Lösung für den vollautomatisierten Abgleich von Personenstammdaten zwischen Krankenkassen.