Blog der AOK Systems

05.12.2023

Teamspirit erleichtert Einstieg

Für Karl Tröger war das Berufsziel IT schon in der Schulzeit klar. Er besuchte die Fachhochschule und absolvierte 2022 sein Jahrespraktikum bei der AOK Systems. Inzwischen ist er dort Auszubildender.

05.12.2023

Wenn neue Ideen auf Erfahrung treffen

Marc Heßler ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Zusammen mit seinem Team erarbeitet er konkrete Umsetzungsideen und ist zudem für die Durchführung der Qualitätssicherung verantwortlich.

 

05.06.2023

Künftig strukturierter Informationsaustausch

Künftig informieren Krankenkassen den Rentenversicherungsträger mithilfe einer neuen Benutzeroberfläche über zu Unrecht eingezogene und wiedererstattete Beiträge.

02.03.2023

Viel mehr und auch noch einfacher

Bonusprogramme und Wahltarife werden durch den Umstieg auf Bonus Neo in neuer Form möglich: Mehr Kundenservice, Transparenz und echter Mehrwert für alle Beteiligten sind damit realisierbar.