Blog der AOK Systems

10.01.2024

Computerspiele können Krankheiten vorbeugen

Manouchehr Shamsrizi ist Soziologe, Unternehmensgründer und Gaming-Spezialist. Er spricht im Interview über die Einsatzmöglichkeiten von Gaming in der Gesundheitsversorgung und das fehlende Gaming-Mindset bei der Digitalisierung.

03.01.2024

Die Zukunft ist exponentiell

Natürlich spielte auch KI auf dem Informationstag 2023 der AOK Systems eine wichtige Rolle. Expertinnen und Experten von Google, der Bitkom und der AOK Systems beschäftigten sich mit Rahmenbedingungen und Einsatzmöglichkeiten.

 

05.12.2023

Einführung war gewaltiger Kraftakt

Die kassenübergreifende Einführung des Document Services war mit 16 Kundenprojekten und rund zwei Milliarden zu migrierenden Dokumenten eine enorme Herausforderung – und ist für die Kunden eine große Arbeitserleichterung.

19.06.2023

Das Amazon der Testdaten

Testdaten sind für Kunden eine wichtige Quelle, um neue Funktionalitäten im eigenen System zu testen. Grundsätzlich dürfen Testdatensysteme gemäß DSGVO-Gesetz nicht mehr mit Echtdaten, sondern nur noch mit synthetischen Testdatenbeständen betrieben werden. Daher bietet die AOK Systems ab Juni 2023 einen neuen komfortablen Bestellservice an.