Blog der AOK Systems

05.12.2023

Teamspirit erleichtert Einstieg

Für Karl Tröger war das Berufsziel IT schon in der Schulzeit klar. Er besuchte die Fachhochschule und absolvierte 2022 sein Jahrespraktikum bei der AOK Systems. Inzwischen ist er dort Auszubildender.

05.12.2023

Wenn neue Ideen auf Erfahrung treffen

Marc Heßler ist ein leidenschaftlicher Softwareentwickler. Zusammen mit seinem Team erarbeitet er konkrete Umsetzungsideen und ist zudem für die Durchführung der Qualitätssicherung verantwortlich.

 

16.05.2022

Testen als Service

Das gelingt mit unserem crossfunktionalen Service Testautomation: In bis zu 27 Systemlandschaften rund alle sechs Wochen revisionssicher testen, ob Updates korrekt laufen.

02.05.2022

Gezielte Ursachenforschung minimiert das Risiko

Ein neues Tool bietet einen schnellen Überblick auf die regionale Verteilung eines Krankheitsgeschehens und hilft bei der Analyse und Ursachenforschung.