Blog der AOK Systems

27.05.2024

Neue Wege in der Tumortherapie

KI gilt auch im Gesundheitssektor als eine Schlüsseltechnologie. Sie kann beitragen, Krankheiten früher zu erkennen, die Versorgung zu verbessern und die steigenden Ausgaben zu senken. Die Carl-Zeiss-Stiftung fördert deshalb vier hochkarätige Forschungsprojekte. Eines beschäftigt sich mit einer besonderen Variante von Hirntumoren. Die Arbeit könnte insgesamt neue Wege in der Behandlung von tödlichen Krebsarten eröffnen.

20.05.2024

Hacken als Ehrenamt

Die gemeinnützige Organisation Hacker School will Kinder und Jugendliche für das Programmieren begeistern. Auch Auszubildende der AOK Systems sind ehrenamtlich als Lehrkräfte tätig.

 

06.12.2021

Gesundheitsdaten helfen heilen

Eine neue Software für die Datenlieferung zur Datentransparenzverordnung bereitet Patientendaten für die medizinische Forschung auf.

06.12.2021

Entwicklung gemeinsam vorausplanen

Die neuen Roadmaps der AOK Systems zeigen, was eine Produktsuite kann und was die einzelnen Produkte aufgrund von Veränderungen in der Versorgungslandschaft demnächst sowie in weiterer Zukunft können müssen.