Blog der AOK Systems

27.05.2024

Neue Wege in der Tumortherapie

KI gilt auch im Gesundheitssektor als eine Schlüsseltechnologie. Sie kann beitragen, Krankheiten früher zu erkennen, die Versorgung zu verbessern und die steigenden Ausgaben zu senken. Die Carl-Zeiss-Stiftung fördert deshalb vier hochkarätige Forschungsprojekte. Eines beschäftigt sich mit einer besonderen Variante von Hirntumoren. Die Arbeit könnte insgesamt neue Wege in der Behandlung von tödlichen Krebsarten eröffnen.

20.05.2024

Hacken als Ehrenamt

Die gemeinnützige Organisation Hacker School will Kinder und Jugendliche für das Programmieren begeistern. Auch Auszubildende der AOK Systems sind ehrenamtlich als Lehrkräfte tätig.

 

22.04.2022

eGK sicher online beantragen

Der neue PIN-Service der AOK Systems ermöglicht die bequeme Verifizierung der elektronischen Gesundheitskarte per Video-Ident-Verfahren. Die Gesundheitsdaten werden dabei bestmöglich geschützt.

22.04.2022

Ein Login für alles und alle

Nur noch ein Login, um bei einer Krankenkasse alles zu erledigen: Ein Schritt auf dem Weg zu so einem Portal ist das neue „AOK Sicheres Postfach“. Es ist generisch, modular und überall einhängbar.