Blog der AOK Systems

07.07.2022

Informeller Austausch für Insider

Auf LinkedIn, Facebook oder XING schon mal der AOK Systems begegnet? Denn auch dort sind wir aktiv. Die AOK Systems freut sich auf Follower, Likes, Kommentare und neue Kontakte.

30.05.2022

Das Ende des Faxgeräts

Die Testphase für das eRezept ist verlängert worden. Rainer Höfer, Abteilungsleiter beim GKV-Spitzenverband, erklärt im Interview, warum das richtig ist und wie die Digitalisierung im Gesundheitswesen vorangeht.

 

22.09.2021

Die digitale Produkt-DNA

Produktdatenschutz gewinnt zunehmend an Bedeutung. Von großer Relevanz ist insbesondere der Umgang mit sensiblen Daten. Mit einer neuen Stelle legen wir ein stabiles Fundament für einen soliden Datenschutz.

21.09.2021

Nur sichere Software ist gute Software

Warum Software komplett selbst entwickeln, wenn notwendige Komponenten schon existieren? Wir setzen verstärkt Open-Source-Komponenten (OS-Komponenten) in unseren Produkten ein.