Blog der AOK Systems

Empathie geht auch digital
Corona hat die Entwicklung rasant beschleunigt: Der Kontakt mit der Krankenkasse findet oft in digitalen Kanälen statt. Alexander Hahn erklärt, wie man online emotionale Nähe herstellen kann.

Einer der Väter von oscare®
Vor seinem Einstieg bei der AOK Systems vor 20 Jahren leitete Michael Baumgärtner das SAM-Projekt zur Entwicklung des oscare®-Internetportals.

oscare® connect – Vernetzung mit Weitblick
Das Gesundheitswesen hat einen Quantensprung in Sachen Digitalisierung erlebt. Damit Menschen ihre Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit digital klären können, braucht es Vernetzung im Gesundheitswesen und Kommunikation in Echtzeit.

Alle Kontaktdaten auf einem Schirm
Mit dem Omnikanal-Management sind alle Kundeninformationen und Themen übergreifend verknüpft, auf einen Blick sichtbar und für die Bearbeitung zugänglich. Das ist die Basis für erfolgreiche Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg.