Blog der AOK Systems

28.11.2022

Empathie geht auch digital

Corona hat die Entwicklung rasant beschleunigt: Der Kontakt mit der Krankenkasse findet oft in digitalen Kanälen statt. Alexander Hahn erklärt, wie man online emotionale Nähe herstellen kann.

21.11.2022

Einer der Väter von oscare®

Vor seinem Einstieg bei der AOK Systems vor 20 Jahren leitete Michael Baumgärtner das SAM-Projekt zur Entwicklung des oscare®-Internetportals.

 

13.10.2021

oscare® connect – Vernetzung mit Weitblick

Das Gesundheitswesen hat einen Quantensprung in Sachen Digitalisierung erlebt. Damit Menschen ihre Angelegenheiten rund um ihre Gesundheit digital klären können, braucht es Vernetzung im Gesundheitswesen und Kommunikation in Echtzeit.

12.10.2021

Alle Kontaktdaten auf einem Schirm

Mit dem Omnikanal-Management sind alle Kundeninformationen und Themen übergreifend verknüpft, auf einen Blick sichtbar und für die Bearbeitung zugänglich. Das ist die Basis für erfolgreiche Kundenkontakte über alle Kanäle hinweg.