Blog der AOK Systems

16.05.2022
Ein Teil der Werkstatt werden
Beschäftigte von gesetzlichen Krankenkassen und IT-Dienstleistern können sich an der Qualitätssicherung der AOK Systems beteiligen. Als Teil des Werkstattteams können sie Einfluss auf die Softwareentwicklung nehmen.

02.05.2022
„Zum Teil absurd hohe Preise“
Die Preise für Arzneimittel und neuerdings für die DiGAs sind jenseits von Gut und Böse, sagt Gesundheitsökonom Simon Reif.

15.05.2025
Eine exzellente Prozessanalyse
Seit Ende 2022 sind Kolleginnen und Kollegen der AOK Systems damit beschäftigt, per Process Mining Automatisierungspotenziale beim Einführen neuer Produkte und Funktionen zu erkennen.

15.05.2025
Die analoge Lücke schließen
Das elektronische Rezept soll noch in diesem Jahr auf Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) ausgeweitet werden. Im Kern geht es dabei darum, die letzte analoge Lücke im Abwicklungsprozess zu schließen.