Blog der AOK Systems

Die AOK Systems bildet wieder aus
Gute Fachinformatiker:innen zu finden, wird immer herausfordernder. Daher bildet man sie am besten selbst aus. Und so starten im August 2022 zwei Auszubildende mit dem Schwerpunkt Anwendungsentwicklung – und das soll erst der Anfang sein.

Aus Fehlern kann man am besten lernen
Wie gelingt agile Arbeit im Umfeld gesetzlicher Anforderungen? Die AOK Systems entwickelt bewährte agile Methoden für sich so weiter, dass sie zu allen Aufgabenstellungen passen.

Die analoge Lücke schließen
Das elektronische Rezept soll noch in diesem Jahr auf Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) ausgeweitet werden. Im Kern geht es dabei darum, die letzte analoge Lücke im Abwicklungsprozess zu schließen.

Datenbasiertes Prozessmanagement als Erfolgsformel
Zunehmend mehr Kunden nutzen datenbasierte Prozessanalysen, um ihre Abläufe tiefgehend zu verstehen und gezielt zu verbessern. Mit Process Mining rekonstruieren sie digitale Spuren realer Abläufe und gewinnen so umfassende Prozess-Transparenz.