Blog der AOK Systems

08.02.2023

Ein zuverlässiger Eigenbau

Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

07.02.2023

Seit 15 Jahren die Feuerwehr

Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.

 

28.02.2025

Die analoge Lücke schließen

Das elektronische Rezept soll noch in diesem Jahr auf Digitale Gesundheitsanwendungen (DiGA) ausgeweitet werden. Im Kern geht es dabei darum, die letzte analoge Lücke im Abwicklungsprozess zu schließen.

26.11.2024

Datenbasiertes Prozessmanagement als Erfolgsformel

Zunehmend mehr Kunden nutzen datenbasierte Prozessanalysen, um ihre Abläufe tiefgehend zu verstehen und gezielt zu verbessern. Mit Process Mining rekonstruieren sie digitale Spuren realer Abläufe und gewinnen so umfassende Prozess-Transparenz.