Blog der AOK Systems

08.02.2023

Ein zuverlässiger Eigenbau

Im November 2002, vor rund 20 Jahren, erfolgte die Produktivsetzung des Support Desk (kurz SUD). In 20 Jahren ist viel passiert.

07.02.2023

Seit 15 Jahren die Feuerwehr

Seit 2007 unterstützt der Geschäftsbereich Services nach der Maxime: Erst den Brand löschen, dann Fragen stellen. Das hat sich bewährt und dem Geschäftsbereich viel Anerkennung eingebracht.

 

23.05.2025

Mehr Transparenz und Effizienz bei Beitragsrückständen

Bei Schulden auf dem Beitragskonto eines Arbeitgebers stellt sich die Frage: Wer haftet für welchen Zeitraum? Was bislang eine aufwändige und manuelle Prüfung war, wird künftig durch das digitale Haftungskonto übernommen. Diese Anpassung sorgt für mehr Transparenz und Effizienz in der Bearbeitung von Beitragsrückständen.

15.05.2025

Eine exzellente Prozessanalyse

Seit Ende 2022 sind Kolleginnen und Kollegen der AOK Systems damit beschäftigt, per Process Mining Automatisierungspotenziale beim Einführen neuer Produkte und Funktionen zu erkennen.