Blog der AOK Systems

05.12.2023

Weniger Prüfungsaufwand durch Digitalisierung

Die Finanzsoftware GKV-FI hat zum neunten Mal die Re-Zertifizierung bestanden. Der Prozess soll durch einen steigenden digitalen Prüfungsansatz weiter vereinfacht werden.

05.12.2023

Teamspirit erleichtert Einstieg

Für Karl Tröger war das Berufsziel IT schon in der Schulzeit klar. Er besuchte die Fachhochschule und absolvierte 2022 sein Jahrespraktikum bei der AOK Systems. Inzwischen ist er dort Auszubildender.

 

02.05.2022

Gezielte Ursachenforschung minimiert das Risiko

Ein neues Tool bietet einen schnellen Überblick auf die regionale Verteilung eines Krankheitsgeschehens und hilft bei der Analyse und Ursachenforschung.

22.04.2022

eGK sicher online beantragen

Der neue PIN-Service der AOK Systems ermöglicht die bequeme Verifizierung der elektronischen Gesundheitskarte per Video-Ident-Verfahren. Die Gesundheitsdaten werden dabei bestmöglich geschützt.