TopNews, Pressemeldungen

AOK Systems führt bei allen GKV Kunden SAP-CRM 7.0 erfolgreich ein

Bonn – 15.07.2011 – Am 09./10.07.11 wurde die Umstellung auf SAP CRM 7.0 bei allen Kunden der AOK Systems erfolgreich abgeschlossen.

„Die Umstellung, die durch die Beratung der AOK Systems in den individuellen Kundenprojekten begleitet wurde, erfolgte plangemäß“, so Thorsten Horriar, Projektleiter bei der AOK Systems. Alle AOKs, die Barmer GEK und die Knappschaft-Bahn-See (KBS) bearbeiten die  vertriebs- und kundenbetreuungsrelevanten Geschäftsprozesse in neuem „look and feel“ im SAP CRM 7.0 Web UI (user interface).

„Alle Kunden der AOK Systems können jetzt die Vorteile des CRM 7.0 für sich nutzen.“ Die bisher eher statischen Benutzeroberflächen des CRM sind durchgängig durch Webtechnologien ersetzt worden. „Das hat den Vorteil“, so Horriar weiter, “ dass Oberflächen deutlich flexibler werden, Prozesse damit leichter zu modellieren sind und die 360-Grad-Sicht auf den Kunden für die  Mitarbeiter möglich  wird.

Durch die Nutzung modernster SAP-Technologien wird der künftige Entwicklungsaufwand bei Anpassungen und Erweiterungen deutlich gesenkt. Kundenbindung und –gewinnungsprozesse der Krankenkassen können mit CRM 7.0 noch besser unterstützt und damit die Servicequalität und Kundenzufriedenheit gesteigert werden.

Die neue Benutzeroberfläche steht den Kunden für den gesamten Lebenszyklus von SAP CRM 7.0 garantiert bis 2017 zur Verfügung und schafft damit Investitionssicherheit für alle Nutzer der oscare® Lösungsplattform.

 

Informationen zu AOK Systems

AOK Systems ist IT-Partner für die Sozialversicherung in Deutschland und das führende System- und Softwarehaus im Gesundheitsmarkt. AOK Systems entwickelt SAP-basierte und individuelle IT-Lösungen mit Schwerpunkt bei der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Mit ausgewiesener Expertise im Bereich der Krankenversicherung und dem Wissen um die komplexen Anforderungen im Gesundheitswesen steht sie den Kunden als kompetenter Partner zur Seite. Auf Basis von exzellentem Geschäftsprozess-Know-how und Branchenerfahrung im Bereich der Sozialversicherung bietet AOK Systems ein breites Leistungsspektrum – von der IT-Beratung und -Entwicklung über die Implementierung bis hin zu Training und Support.

Weitere Informationen unter www.aok-systems.de 

Ansprechpartner für die Presse

Julia Kroll
Marketing/Kommunikation

AOK Systems GmbH
Kortrijker Str. 1
53177 Bonn

Tel.      0228 843 8845
Fax      0228 843 6 8845
Mobil    +49 173 866 8845

mailto: julia.kroll@sys.aok.de
www.aok-systems.de

 

Freitag, 18. Mai 2012

Informiert bleiben

Verpassen Sie nicht die neuesten Meldungen - nutzen Sie unseren Presseabonnementservice! Gerne senden wir Ihnen aktuelle Pressemitteilungen per E-Mail zu.

Presseabonnement