TopNews

Weitere AOK wickelt das Interessentenmanagement für Privat- Bestandskunden über oscare® ab

Bonn, 21.05.10 – Am vergangenen Wochenende, den 15./16.05.2010, wurde die Einführung der Branchensoftware oscare® „Privatkunden-Interessent und Callcenter“ aus dem oscare® Privatkundenmanagement plangemäß bei der AOK Baden-Württemberg abgeschlossen.
Seit Anfang der Woche arbeiten bereits mehr als 700 Mitarbeiter mit der neu eingeführten oscare®-Software.

Das Projekt zur Einführung des Privatkundenmanagement startete im August des vergangenen Jahres mit rd. 20 Projektmitgliedern aus der AOK Baden-Württemberg und seitens der AOK Systems.

2007 führte die AOK Baden-Württemberg bereits als Pilotkasse die oscare® Komponenten „Kontakt- und Kampagnenmanagement für Privat-Bestandskunden“ aus dem oscare® Privatkundenmanagement ein. Die Inbetriebnahme weiterer Bestandteile zur komplett Einführung der GKV-Branchenlösung oscare® sind in Planung.

Als eine der größten AOK Kassen beschäftigt die AOK Baden-Württemberg ca. 7.500 Mitarbeiter, die rd. 3,7 Millionen Versicherte betreuen.

 

Informationen zu AOK Systems

AOK Systems ist IT-Partner für die Sozialversicherung in Deutschland und das führende System- und Softwarehaus im Gesundheitsmarkt. AOK Systems entwickelt SAP-basierte und individuelle IT-Lösungen mit Schwerpunkt bei der Gesetzlichen Krankenversicherung (GKV). Mit ausgewiesener Expertise im Bereich der Krankenversicherung und dem Wissen um die komplexen Anforderungen im Gesundheitswesen steht sie den Kunden als kompetenter Partner zur Seite. Auf Basis von exzellentem Geschäftsprozess-Know-how und Branchenerfahrung im Bereich der Sozialversicherung bietet AOK Systems ein breites Leistungsspektrum – von der IT-Beratung und -Entwicklung über die Implementierung bis hin zu Training und Support. Weitere Informationen unter www.aok-systems.de

 

Ansprechpartner für die Presse

Julia Kroll
Marketing/Kommunikation

AOK Systems GmbH
Kortrijker Str. 1
53177 Bonn

Tel.      0228 843 8845
Fax      0228 843 6 8845
Mobil    +49 173 866 8845

mailto: julia.kroll@sys.aok.de
www.aok-systems.de

 

Freitag, 18. Mai 2012

Informiert bleiben

Verpassen Sie nicht die neuesten Meldungen - nutzen Sie unseren Presseabonnementservice! Gerne senden wir Ihnen aktuelle Pressemitteilungen per E-Mail zu.

Presseabonnement